MARCO RÜEGG

MASSAGEN • THERAPIEN

Marco Rüegg Massagepraxis Baar - Zug | Massagen & Therapien

JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG

Als langjähriger Masseur und Naturheilpraktiker bin ich stets herausgefordert, die einzigartigen Bedürfnisse und Probleme meiner Patientinnen und Patienten zu erkennen und zu lösen. Durch ganzheitliche Ansätze wie Massagen, Fussreflexzonen-Massage oder spezielle Rückenbehandlungen auf dem Therapie-Luftkissen, verfolge ich natürliche Wege zur Gesundheit. Die Möglichkeit, Menschen zu helfen, ist meine Berufung und inspiriert mich täglich aufs Neue.

Marco Rüegg

portrait.

MARCO RÜEGG.

Seit meiner Zusatzausbildung zum diplomierten Sportmasseur im 1986 habe ich meine Fähigkeiten und mein Wissen stetig weiterentwickelt. Von 1994 bis 1997 liess ich mich zum Naturheilpraktiker ausbilden. In meiner eigenen Massagepraxis, die ich seit 1991 im Kanton Zug betreibe, kann ich mich voll und ganz der individuellen Behandlung meiner Patientinnen und Patienten widmen.

Auch meine Hobbys – Radfahren, Zeit mit Hunden verbringen, Rudern, Berglauf und Langlauf – reflektieren meine Leidenschaft für die Bewegung und die Gesundheit. Als Teil des Trainerteams von CrewClassRowing begleite ich während den Wintermonaten Ruderergometer-Trainings in der Gruppe, All diese Aktivitäten helfen mir, ein ausgewogenes Leben zu führen und meinen Kundinnen und Kunden mit frischer Energie und einem ganzheitlichen Verständnis für körperliches Wohlbefinden zu begegnen.

angebote.

BEHANDLUNGEN

Ich biete eine Vielzahl von Behandlungen an, darunter klassische Ganzkörpermassagen zur Entspannung, Sportmassagen zur Steigerung der Muskelelastizität und -regeneration, sowie Fussreflexzonenmassagen zur Verbesserung der Organfunktion. Zur Förderung ganzheitlicher Gesundheit umfasst mein Therapieangebot zusätzlich die dynamische Wirbelsäulentherapie (bei Rückenbeschwerden), Irisdiagnose, Schröpfen, Blutegeltherapie und Phytotherapie. Auch Personen, die unter Heuschnupfen leiden, sowohl Erwachsene als auch Kinder, finden bei mir wertvolle Behandlungsansätze.

MASSAGEN UND THERAPIEN

Ganzkörpermassage

Klassische Massage, angenehm zum Entspannen und Erholen

Sportmassage

Muskeln werden elastischer, lockerer und weicher (besserer Stoffwechsel), schnellere Regeneration.

Fussreflexzonenmassage

Mit der Fussreflexzonenmassage lassen sich alle Organe im Körper reflektorisch besser durchbluten.

Dynamische Wirbelsäulentherapie (Rücken)

Durch spezielle Lagerung des Patienten auf einem Luftkissen kann der Rücken optimal massiert und therapiert werden.

Schröpfen

Beim Schröpfen lässt sich, ähnlich wie bei Fussreflexzonenmassage, die Organdurchblutung über die verschiedenen Hautsegmente am Rücken aktivieren. Gleichzeitig lassen sich muskuläre Verspannungen lösen.

Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

Gegen jede Krankheit oder Verletzung ist ein Kraut gewachsen! Man muss nur wissen, welches!

Numerologie

Die Numerologie nach Cheiro ist eine Methode, bei der Zahlen verwendet werden, um Persönlichkeitsmerkmale und Lebensmuster zu interpretieren, basierend auf dem Geburtsdatum und dem Namen einer Person.

Blutegeltherapie

Beim Schröpfen lässt sich, ähnlich wie bei Fussreflexzonenmassage, die Organdurchblutung über die verschiedenen Hautsegmente am Rücken aktivieren. Gleichzeitig lassen sich muskuläre Verspannungen lösen.

Irisdiagnose

Anhand der Fotografie beider Augen (Iris: Regenbogenhaut) lässt sich eine zuverlässige Diagnostik erstellen.

preise.

FÜR EINE BEHANDLUNG

30 Minuten | CHF 75
45 Minuten | CHF 105
60 Minuten | CHF 130

kurse.

Massageschule MARÜBA

Bei Interesse an einer Massage-Ausbildung an meiner Massageschule MARÜBA kontaktiere mich bitte per E-Mail, Telefon oder WhatsApp (sprich mir bitte aufs Band, wenn ich den Anruf nicht gleich entgegennehmen kann – ich melde mich dann gerne zurück).
Ich biete folgende Lehrgänge an:

Massagegrundkurs (MGK)

In 10 Modulen à 3 Std./Woche wird praktisch und theoretisch die klassische Ganzkörper- und Sportmassage erlernt (inkl. praktische und theoretische Prüfung für Diplom von MARÜBA).
Teilnehmer mind. 3, max. 6 Personen, ein Kompendium wird abgegeben.

Kosten CHF 1’200

Grundkurs Fussreflexzonenmassage (FRZ)

Diese praktische und theoretische Basisausbildung in der Fussreflexzonen Massage dauert ein Wochenende von jeweils 9-17 Uhr plus zusätzlich 4 Module à 3 Std./Woche.
Ein Kompendium wird abgegeben.

Kosten CHF 1’200

Schröpfkurs (FRZ)

Ein idealer Weiterbildungskurs nach EMK/MGK. In 2 Modulen à 2 Std. lernst du die Theorie und die Praxis des Schröpfens.

Kosten CHF 180

kontakt.

TERMINE

Massagepraxis Marco Rüegg
Inwilerstrasse 15
6340 Baar

Telefon 079 422 66 15
massage.rueegg@bluewin.ch

Parkplätze findest du direkt vor dem Haus oder gegenüber beim Schulhaus Sternmatt.